Stadtmuseum Trier - zur Startseite
Zur Startseite von trier.de

16.07.2019 | 19:00 - 20:00 Uhr

Frollein Edna zieht sich an

Ein modischer Spaziergang durch die Jahrhunderte. Kostümführung mit Dr. Paula Kolz

Frollein Edna steht kurz vor ihrem großen Durchbruch. Adé Landfrauenverein Dörrmuschel-Dudelheim, hallo Paris! Denn von dort kommen die Einkäufer, die Ednas erste eigene Kollektion begutachten möchten. Morgen schon! Am Abend vor dem hohen Besuch geht Edna pflichtschuldig ihr Signature Outfit noch einmal durch. Die Besucher nimmt sie mit. Durch Zeiten, in denen Jungs das Gleiche tragen durften wie Mädchen. In denen eine Rüsche nicht genug war. Und in denen ein Schwan für Aufruhr in der Modewelt sorgte. Sie erzählt von Genderwahnsinn und Modesünden, von männlichen Ballkleidern und weiblichen Fallschirmröcken, von großen Namen und kleinen Fauxpas. Vor allem aber nimmt sie euch mit durch rund 300 Jahre Modegeschichte. Ob ihr am Ende der große Durchbruch gelingen wird?

  • Dienstag, 16. Juli 2019
  • Ausgebucht!
 
Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.