Sprungmarken

Aktuelles

31.01.2014 | Aktuelles

Mit der Museums-App durch die Stadtgeschichte

Mit dem Smartphone-Guide lässt sich das Museum gut entdecken. Die passende kostenlose App kann am Museumseingang heruntergeladen werden.
© Simon Kürten
Informationen über das Museum und die Ausstellungsstücke ganz bequem über das eigene Smartphone abrufen

04.12.2013 | Aktuelles

05.07.2013 | Aktuelles

Stadtmuseum erhält den Nachlass von Hans Proppe

Hans Proppe (1875-1951) war Professor an der Trierer Kunstgewebeschule. Der Lebensreformer lebte mit seiner Familie im ländlichen Euren und genoss hier die Ruhe und Abgeschiedenheit für seine Lebens- und Kunstprojekte. Foto: Nachlass Hans Proppe, Stadtmuseum Simeonstift
Der Lebensreformer Hans Proppe war von 1921 bis 1931 Professor an der Trierer Kunstgewerbeschule und lebte privat ein bemerkenswertes Künstlerleben. Nun hat das Museum seinen Nachlass erhalten.

21.06.2013 | Aktuelles

Mit dem roten Faden durchs Museum

Mit dem Spiel zu Stadtgeschichte können Kinder zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern oder auch Lehrern die Dauerausstellung zur Stadtgeschichte erkunden.